Es gibt Priester, die das Werk von Maria Valtorta propagieren und zur Lektüre empfehlen, ignorieren, dass die Kirche es für irreführend und gefährlich erklärt hat

ES GIBT PRIESTER, DIE DAS LESEN DES WERKES VON MARIA VALTORTA PROPAGIEREN UND EMPFEHLEN, Ignorieren, dass die Kirche es für irreführend und gefährlich erklärt hat

 

Die Opera della Valtorta« wurde auf den Index gesetzt 16 Dezember 1959 und definiert “Schlecht romantisiertes Leben Jesu”. Die Bestimmungen des Dekrets des Heiligen Offiziums wurden mit einer Erläuterung am 1. Dezember neu veröffentlicht 1961. Nach erfolgreicher Aufhebung des Index wurde was am veröffentlicht von Janet (1966) das, obwohl abgeschafft, l’Index gehalten “all seinen moralischen Wert” für die es nicht als angemessen erachtet wird, ein Werk zu verbreiten und zu empfehlen, dessen Verurteilung nicht leichtfertig, sondern nach gewichteten Gründen ausgesprochen wurde, um den Schaden zu neutralisieren, den es den unerfahrensten Gläubigen zufügen kann»

(Kardinal Josef Ratzinger, Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre)

— Kirchliche Neuigkeiten—

.

.

Artikel im PDF-Druckformat

 

.

.

der berühmte Science-Fiction-Film der Achtziger: E.T. Das Alien, di Steven Spielberg

Viele einfache Leute und in gutem Glauben wandten sie sich an die Patres de Die Insel Patmos um Informationen über das Werk von Maria Valtorta zu bitten und uns mitzuteilen, dass es ihnen von verschiedenen Priestern zur Lektüre empfohlen wurde, Einige von ihnen verwenden die Texte dieser phantasievollen Autorin in ihren Katechesen. Sehr ernste Sache, denn ein Seelsorger kann nicht ignorieren, dass diese Schriften immer wieder von der Kirche verurteilt und entmutigt werden. Jeder Priester, der davon Gebrauch macht oder empfiehlt, sie zu lesen, übernimmt die Verantwortung, dem Volk Gottes Gift zu verabreichen.

.

Mein freies Urteil als Gelehrter auf Maria Valtorta war schon immer schlecht. Bei allem, was es wert ist, halte ich diesen Autor für von bizarrem Mystizismus und narzisstischem Größenwahn befallen. Ein freies Urteil, das auf den Absurditäten dessen basiert, was heute bekannt ist und auf grob unangemessene Weise als "Das Evangelium von Maria Valtorta" bezeichnet wird..

.

Im Gegensatz zu denen, die erheben eigenen Meinungen und subjektivem Empfinden zu nicht greifbaren Glaubenswahrheiten, für meinen Ansatz und meine theologische Ausbildung, juristisch und kirchlich, Wenn ich freie Meinungen äußere, weise ich immer darauf hin, dass sie solche sind und dass sie als solche die Zeit lassen, die sie finden. Es sei denn, Sie verkünden Glaubenswahrheiten, mich zur Stimme und zum treuen Instrument der Kirche zu machen, die mir den Auftrag dazu durch das Sakrament der Gnade erteilt hat, Damit erfülle ich eine Pflicht, der ich mich nicht entziehen kann und darf. Dann, an den „pensionierenden Katholiken“, der mit den Worten beginnt: „... Ich bin nicht einverstanden, denn meiner Meinung nach … glaube ich, dass …“ Ich muss erwidern, dass er sich in einem schweren Irrtum befinde, nicht weil ich recht habe, sondern weil ich verkündet habe, was die Kirche lehrt, klarzustellen, was seine Urteile gegeben werden, vor denen kein Gläubiger, der wirklich so ist, antworten kann: "… Ich stimme nicht zu, denn meiner Meinung nach … glaube ich, dass …“. Kein einzelner Priester und kein katholischer Gläubiger kann und darf sich die Freiheit nehmen, für authentisch zu erklären, was die Kirche für falsch erklärt hat, oder unverschämt zu sagen, dass sie glauben, dass das, was die Kirche klar gesagt hat, nicht geglaubt oder geglaubt werden darf. Daher wiederhole ich: Es ist sehr ernst, dass Priester die Schriften von Maria Valtorta in offenem Ungehorsam gegen die entscheidenden und negativen Urteile der Kirche über dieses fiktive Werk verbreiten und weitergeben, sie als authentisch und als erbauliche Werke für den Geist der Gläubigen darzustellen.

.

Manchen Leidenschaftlichen gefällt es oder nicht, erklären den katholischen Gläubigen, dass das von Maria Valtorta kein Werk der Mystik und Spiritualität ist, sondern ein kolossaler Schwindel, der schwerwiegende Abweichungen in der Lehre enthält, die den Glauben schädigen, der göttlichen Offenbarung und Mariologie eine manchmal sogar groteske Vision, es ist keine freie und subjektive persönliche Meinung, sondern das Urteil der Kirche, denen ich gehorsam Respekt zollen und die ich als Priester und Theologe an das Volk Gottes weitergeben muss, ihn einladen, dem Urteil der kirchlichen Autorität zuzuhören und ihm zu gehorchen.

.

klären diese Grundelemente, nicht immer leicht verständlich zu machen für diejenigen, die die Glaubenserfahrung auf eine unreife Weise leben, subjektiv und emotional, Ich lasse nun die Dokumente sprechen, durch die sich die kirchliche Autorität im Laufe der Zeit zum Wirken von Maria Valtorta geäußert hat. Klare und präzise Meinungen, vor denen kein Gläubiger steht, aber vor allem kein Seelsorger und Seelsorger, antworten kann: "… Ich stimme nicht zu, denn meiner Meinung nach … glaube ich, dass …“.

.

_________________________

.

EIN BADLY ROMANCED LEBEN JESUS

Der Osservatore Romano Ausgabe von 6 Januar 1960

.

An anderer Stelle in unserem Journal befindet sich das Dekret des Heiligen Offiziums, mit dem ein Werk in vier Bänden in den Index aufgenommen wird, von anonymem Autor (zumindest in diesem Druck) veröffentlicht auf der Isola del Liri. Dabei geht es ausschließlich um religiöse Themen, besagte Bände haben keine imprimatur, wie von Can gefordert. 1385, 1 n.2 des Kodex des kanonischen Rechts. Der Verlag, darin ein kurzes Vorwort, schreibt, dass der Autor „in der Gestalt von Dante uns ein Werk gegeben hat, in dem, umrahmt von großartigen Zeit- und Ortsbeschreibungen, Unzählige Charaktere tauchen auf, die uns ihre Torte ansprechen und ansprechen, der Starke, o Warnwort. Das Ergebnis war ein bescheidenes und imposantes Werk: die literarische Hommage eines leidenden Kranken an den großen Tröster Jesus». Stattdessen, Für einen aufmerksamen Leser scheinen diese Bände nichts weiter zu sein als ein langes, wortreiches, fiktives Leben Jesu.

Abgesehen von der Eitelkeit des Umgangs mit Dante und trotz der Tatsache, dass er Persönlichkeiten illustriert (deren unbestrittene Treu und Glauben überrascht war) haben die Veröffentlichung unterstützt, das Heilige Offizium hielt es für notwendig, es in den Index der verbotenen Bücher aufzunehmen. Die Gründe sind für jeden, der die mühevolle Geduld aufbringt, die fast viertausend Seiten des dichten Drucks zu lesen, leicht zu erkennen. Vor allem fällt dem Leser die Länge der Reden auf, die Jesus und der Heiligen Jungfrau zugeschrieben werden; von den endlosen Dialogen zwischen den vielen Charakteren, die diese Seiten bevölkern.

Die vier Evangelien stellen uns Jesus demütig vor, Reserviert; seine Reden sind spärlich, Schneidezähne, aber am effektivsten. Stattdessen, in dieser Art von romantischer Geschichte, Jesus ist bestenfalls gesprächig, wie ein Demonstrant, immer bereit, sich selbst zum Messias und Sohn Gottes zu erklären und Theologieunterricht mit den gleichen Begriffen zu geben, die ein moderner Professor verwenden würde. In der Geschichte der Evangelien bewundern wir die Demut und das Schweigen der Mutter Jesu; sondern für den Autor (oder der Autor) dieser Arbeit hat die Allerheiligste Jungfrau die Beredsamkeit eines modernen Propagandisten, es ist immer und überall präsent, sie ist immer bereit, Unterricht in marianische Theologie zu geben, up-to-date bis zu den neuesten Studien von aktuellen Spezialisten auf dem Gebiet.

Die Geschichte entwickelt sich langsam, fast geschwätzig; wir finden dort neue Tatsachen, neue Gleichnisse, neue Charaktere und so weiter, Tante, Frauen, die Jesus nachfolgen. Einige Seiten, dann, sie sind ziemlich rau und erinnern an bestimmte Beschreibungen und bestimmte Szenen aus modernen Romanen, Kommen Sie, um nur ein paar Beispiele zu nennen, das Geständnis, das ein gewisser Aglae Maria gemacht hat, Frau mit schlechten Angewohnheiten (vgl.. vol. ich, P. 790 SS.), die unerquickliche Geschichte auf S. 887 ss. von I vol., ein Ballett aufgeführt, sicherlich nicht bescheiden, vor Pilatus, im Prätorium (vgl.. vol. IV, P. 75), usw…

An dieser Stelle kommt es, spontan eine bestimmte Reflexion: Das Werk seiner Natur nach und in Übereinstimmung mit den Absichten des Autors und des Herausgebers, es könnte leicht in die Hände der Nonnen und Studenten ihrer Colleges gelangen. In diesem Fall, das Lesen solcher Passagen, wie die genannten, es könnte kaum ohne geistige Gefahr oder Schaden erreicht werden. Bibelforscher werden sicherlich viele historische Fehler darin finden, geographisch und dergleichen. Aber ein zu sein … Roman, Diese Erfindungen verstärken offensichtlich das Malerische und Fantastische im Buch. Ma, inmitten so viel protziger theologischer Kultur, du kannst welche nehmen … Perlen, die sicherlich nicht für die katholische Orthodoxie glänzen. Hier und da wird es ausgedrückt, über die Sünde von Adam und Eva, eine ziemlich abwegige und ungenaue Meinung. In Bd. Ich eine Seite. 63 dieser Titel lautet: "Maria kann das zweite Kind des Vaters genannt werden". Aussage im Text auf der nächsten Seite wiederholt. Die Erklärung schränkt ihre Bedeutung ein, Vermeidung echter Ketzerei; aber es beseitigt nicht den begründeten Eindruck, dass wir eine neue Mariologie aufbauen wollen, die leicht die Grenzen des Komforts überschreitet.

Im II. Bd. eine pag. 772 es wird gelesen: „Der Himmel ist Licht, Duft und Harmonie. Aber wenn der Vater darin nicht gesegnet ist, in der Betrachtung des Allschönen, das die Erde zu einem Paradies macht, aber wenn das Paradies in Zukunft nicht die lebendige Lilie haben sollte, in deren Busen die drei Feuerstempel der göttlichen Dreifaltigkeit sind, Luce, Duft, Harmonie, Freude des Paradieses würde um die Hälfte verkrüppelt werden". Hier drückt sich ein hermetisches und äußerst verworrenes Konzept aus, glücklicherweise; denn wenn man das wörtlich nehmen würde, sie würde sich vor strenger Zensur nicht retten.

Endlich, Ich erwähne eine weitere seltsame und ungenaue Aussage, in dem es von der Madonna gesagt wird: „Ihre, während du auf der Erde bleibst, an zweiter Stelle nach Petrus in der kirchlichen Hierarchie …».

Die Oper, damit, es hätte eine Verurteilung verdient, selbst wenn es nur ein Roman gewesen wäre, wenn auch nur aus Gründen der Respektlosigkeit. Aber in Wirklichkeit verlangt die Intention des Autors mehr. Blättern durch die Bände, hier und da die Worte «Jesus sagt…», «, sagt Maria…»; oder: "Aha…“ und ähnliches. Andererseits, gegen Ende von Band IV (Seite. 839) die Autorin gibt sich als Autorin zu erkennen und schreibt, sie sei Zeugin der ganzen messianischen Zeit und heiße Maria. Diese Worte erinnern uns daran, vor etwa zehn Jahren, einige umfangreiche Typoskripte waren im Umlauf, die angebliche Visionen und Offenbarungen enthielten. Es ist bekannt, dass damals die zuständige kirchliche Behörde den Druck dieser Typoskripte verboten und deren Rücknahme angeordnet hatte. Jetzt sehen wir sie fast vollständig in dem vorliegenden Werk reproduziert. Umso aktueller ist diese öffentliche Verurteilung der Obersten Heiligen Kongregation, wegen grobem Ungehorsam.

.

.

ANTWORT DES PRÄFEKTEN DER KONGREGATION FÜR DIE GLAUBENSLEHRE AUF EINEN ERSUCHEN UM EIN GUTACHTEN ZUM WERK VON MARIA VALTORTA

.

Roma, 31 Januar 1985 – Prot. n. 144/58

.

Von Seiner Hochwürdigsten Eminenz

Giuseppe Kardinal Siri

Metropolit Erzbischof von Genua

.

Kardinal Josef Ratzinger, Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre

Mit Schreiben vom 18 Dürfen, der ehrwürdige Pater Umberto Losacco, Cappuccino, er bat diese Heilige Kongregation um eine Klarstellung bezüglich der Schriften von Maria Valtorta, unter dem Titel gesammelt: Das Gedicht des Menschengottes und ob eine Bewertung des Lehramtes der Kirche zu der betreffenden Veröffentlichung mit der bibliographischen Angabe vorliegt. In diesem Zusammenhang beehre ich mich, Eminenz zu informieren – die die Gelegenheit prüfen wird, Reverend Father zu informieren – dass das betreffende Werk effektiv in den Index aufgenommen wurde 16 Dezember 1959 und definiert ist durch Der Osservatore Romano der 6 Januar 1960 «Das Leben Jesu schlecht fiktionalisiert». Die Bestimmungen des Dekrets wurden mit einer noch beigefügten Erläuterung erneut veröffentlicht Der Osservatore Romano vom 1. Dezember 1961, wie aus der Dokumentation hiermit angebracht zu sehen. Einige hielten daraufhin den Druck und die Verbreitung des betreffenden Werks für rechtmäßig, Nach dem erfolgreichen Aufhebung Index, immer auf Der Osservatore Romano (15 Juni 1966) was veröffentlicht wurde, wurde notiert von Janet (1966) das, obwohl abgeschafft, l’Index es behielt „seinen ganzen moralischen Wert“, für den es nicht als angemessen angesehen wird, ein Werk zu verbreiten und zu empfehlen, dessen Verurteilung nicht leichtfertig, sondern nach abgewogenen Gründen entschieden wurde, um den Schaden zu neutralisieren, den eine solche Veröffentlichung den unerfahrensten Gläubigen zufügen kann.

Dankbar, dass all seine gnädigen Bestimmung in dieser Hinsicht, Gewinn des Anlasses mit der höchsten Rücksicht Ihrer meisten Eminenz bestätigen.

Dev.Mo

xJoseph Kardinal Ratzinger

Präfekt

.

.

BOTSCHAFT DER ITALIENISCHEN BISCHOFSKONFERENZ AN DEN HERAUSGEBER DER OPERA DI MARIA VALTORTA

Roma, 6 Maggio 1992 – Prot. n. 324/92

.

Zu Händen von

Redaktionszentrum Valtorta

.

Sehr geehrter Redakteur,

Kardinal Dionigi Tettamanzi, Metropolit Erzbischof von Mailand, damals Generalsekretär der Italienischen Bischofskonferenz

nach häufigen Anfragen, die auch in dieses Sekretariat kommen, einer Stellungnahme zur Haltung der kirchlichen Autorität zu den Schriften von Maria Valtorta, aktuell herausgegeben von Redaktionszentrum Valtorta, Ich antworte unter Bezugnahme auf die von angebotene Klarstellung Hinweise herausgegeben von Der Osservatore Romano der 6 Januar 1960 und das 15 Juni 1966.

Gerade zum wahren Wohl der Leser und im Geiste eines authentischen Dienstes am Glauben der Kirche, Ich frage dich was, in einem möglichen Nachdruck der Bände, es wird von den ersten seiten an deutlich gesagt, dass die Visionen e ich Diktate die darin erwähnt werden, können nicht als übernatürlich angesehen werden, aber sie müssen einfach als literarische Formen betrachtet werden, die der Autor zum Erzählen verwendet, in seinem eigenen Weg, das Leben Jesu.

Dankbar für diese Zusammenarbeit, Ich spreche meinen Respekt aus und meine respektvollen und herzlichen Grüße.

.

xDionigi Tettamanzi, Bischof

Generalsekretär der C.E.I.

.

.

Alles geklärt und dokumentiert Ich schließe, indem ich das vor diesen klar wiederhole, präzise und entschiedene Stellungnahmen der kirchlichen Autorität, keine katholischen Gläubigen, aber vor allem kein Presbyter, der für die Pflege und Führung der Seelen zuständig ist, sollte es jemals wagen zu antworten: "… Ich stimme nicht zu, denn meiner Meinung nach … glaube ich, dass …“.

Von der Insel Patmos, 20 August 2022

.

.

.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Bitte lesen Sie diesen Artikel [WHO vedere] und so sensibel und nachdenklich wie möglich zu sein

Danke

.

.

.

______________________

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Dieses Magazin erfordert Verwaltungskosten, die wir immer nur mit Ihren kostenlosen Angeboten hatten. Wer unsere apostolische Arbeit unterstützen möchte, kann uns seinen Beitrag bequem und sicher zukommen lassen PayPal indem Sie unten klicken:

Oder wenn Sie bevorzugen, können Sie unsere verwenden
Bankkonto im Namen:
Editions Die Insel Patmos

n Agentur. 59 Aus Rom
IBAN:
IT74R05034032590000000301118
Für internationale Banküberweisungen:
Kodex SWIFT:
BAPPIT21D21

Bei Banküberweisung senden Sie bitte eine E-Mail an die Redaktion, Die Bank gibt Ihre E-Mail-Adresse nicht an und wir können Ihnen keine Dankesnachricht senden:
isoladipatmos@gmail.com

Wir danken Ihnen für die Unterstützung, die Sie unserem apostolischen Dienst anbieten möchten.

Die Väter der Insel Patmos

.

.

.

21 Kommentare
  1. Joseph
    Joseph sagte:

    Mit freundlicher Genehmigung von Don Ariel Levi Di Gualdo
    Guten Abend,
    Vor, eine Prämisse: für einige, hartnäckig verhindert, Maria Valtorta und ihr monumentales Werk sind “Rauch in den Augen”, und suche die “Haare im Ei” seine Schriften zu verunglimpfen und zu erniedrigen, die so viel Gutes getan haben und tun, in vielen Teilen der Welt und nicht nur in Italien!
    Für einige gibt es Laien, die sich nach dem Lesen entscheiden, Priester zu werden, es ist egal!
    Dass es Atheisten gibt, die mit der Idee anfingen, dem Inhalt etwas entgegenzusetzen, warum gedacht “Märchen”, während dann, als sie sich diesen Seiten näherten, sie wurden gewonnen, so sehr, dass sie sogar konvertierten, es ist wirklich egal!
    Dass Papst Pius XII, Ich sagte, ich solle es veröffentlichen, und nicht über die Worte auszulassen “Diktate” es ist das “Visionen”, und dass "wer liest, wird verstehen", es spielt auch keine Rolle!
    Sogar St. Padre Pio hatte um die 1930er Ausflüchte und Ächtungen gegenüber dem Ex Sant' Ufficio, dann wissen wir wie es endet: Padre Pio wurde 1944 zum Altar erhoben 2002!
    Wie oben erwähnt, hier versuche ich jetzt, ihr zu geben, in meinem kleinen, etwas Aufklärung …
    Don Ariel di Gualdo, in Bezug auf seine artikulierte, wenn auch hinterhältige Note der Widrigkeiten gegenüber dem Werk der Mystikerin Maria Valtorta, Ihm zufolge hat sich die Kirche bereits in der Vergangenheit zu Wort gemeldet, mit Anmerkungen zum Widerstand gegen die Kenntnis des Werkes "Das Gedicht des Menschengottes", heute „DAS EVANGELIUM, WIE ES MIR OFFENBART WURDE“, Ich meine folgendes:
    1.Wie du weißt, die im "L'Osservatore Romano" erschienene Notiz mit anonymer Unterschrift, mit dem Titel „Ein Leben Jesu…

    • Vater Arielle
      Vater Arielle sagte:

      sie schreibt:

      «Dass Papst Pius XII, Ich sagte, ich solle es veröffentlichen, und die Worte "Diktate" und/oder "Visionen" nicht wegzulassen, und dass "wer liest, wird verstehen", es spielt auch keine Rolle!»

      Diese Aussage ist sehr ernst, weil sie eine reine Lüge ist, ein “urban legend” in Umlauf gebracht durch die sog Valtorto-Kreise und wiederholt und nutzlos vom Heiligen Stuhl und vom italienischen Episkopat geleugnet. Und angesichts einer so kolossalen Lüge, die als authentisch ausgegeben wurde, Es ist völlig unnötig, auf all den anderen Unsinn zu antworten, den Sie sagen.

      Das Vorrecht von Fanatikern ist es, die Stimme der Kirche und die Dokumente der Kirche, über die berichtet wurde, nicht zu lesen und nicht zu hören. Der Fanatiker geht blind und taub seines Weges, Welche objektiven Daten auch immer ihm vor Augen gestellt werden, er wird sie nicht erfassen, tatsächlich wird er es leugnen.

      Sie sind in meinem Artikel aufgeführt:

      1. Die Verurteilung des Heiligen Offiziums von 1959;
      2. Die Erläuterung zur Verurteilung des Heiligen Offiziums veröffentlicht am Der Osservatore Romano In dem 1960;
      3. Die folgende Erläuterung der 1966;
      4. Das negative Gutachten des Präfekten der Kongregation für die Glaubenslehre in 1985 Bestätigung der Verurteilung von 1959;
      5. Die Einladung der Italienischen Bischofskonferenz in 1992 an den Herausgeber der Werke von Valtorta, um am Anfang eine Notiz einzufügen, um klarzustellen, dass die Schriften keine übernatürlichen Offenbarungen sind.

      Wenn Sie all diese Dinge, über die in meinem Artikel berichtet wird, nicht gelesen haben oder sie einfach nicht verstehen wollen, weil sein emotionales Herz er sagt ihr etwas anderes und drängt sie zu einer anderen Realität, die jedoch weder die Wahrheit noch der Gehorsam ist, den sie der Kirche erweisen sollte, das Problem ist ganz sein eigenes, sicher nicht meins.

      Für die Kirche, Alle ’ heute, die Arbeit von Valtorta, bleibt und ist nur "eine schlecht erfundene Geschichte von Jesus", beabsichtigt, emotionale und unreife Menschen wie sie zu verwirren. Der Glaubensweg basiert ganz auf der Lehre der Kirche, nicht auf Valtortas Romane.

      • Joseph
        Joseph sagte:

        Don Arielle, Danke, dass Sie bereits auf meine Nachricht geantwortet haben, es war eindeutig unvollständig (Dieser Teil wurde allgemein angesprochen.) und das zu Recht durch das kaputte System, wegen Zeichenmangels; wenn es weiterging, er hätte meine Antwort auf seine wohlgenährte Dokumentationsliste gelesen! Ich will nicht, aber sobald ich kann, werde ich versuchen, Ihnen meine vollständigsten Gedanken über diese bezaubernde Frau mitzuteilen, wenn auch in vielerlei Hinsicht, kontroverses Thema, offensichtlich die Anzahl der Zeichen zu reduzieren (was nicht einfach ist!) Meine respektvollen Grüße

      • Joseph
        Joseph sagte:

        Nichtjude Don Ariel, Ich wollte meine Antwort fortsetzen, (Sagen Sie ihr, dass ich die verschiedenen Dokumente, die Sie erwähnt haben, bereits kannte und mehr..), aber gestern unterbrochen, weil ich i erreicht hatte 1600 Zeichen, und nun, wenn du mir erlaubst, Ich hoffe, er lässt mich, Ich möchte, bevor Sie mit der Antwort fortfahren, Stellen Sie ihr die folgenden drei Fragen:
        1.Bitte angeben WER, WO UND WANN ist das Leugnungsdokument des Heiligen Stuhls und des italienischen Episkopats erschienen, in Bezug auf den von mir zitierten Satz von Papst Pius XII, wer liest, wird verstehen“?
        2. Außerdem, können uns Bescheid geben, in aller Aufrichtigkeit, (dann hat sie es leichter, weil sie offensichtlich weiß und glaubt, dass Gott Herzen liest!), falls du das jemals gelesen hast 500 Seiten von "The Autobiography" von Maria Valtorta, von diesem geschrieben, auf Wunsch des Priesters Romualdo Migliorini, während sie gelähmt im Bett lag, in gerade 4 Monaten? (Alessandro Manzoni für die „Promessi Sposi“, ebenso von 500 Seiten, er hat dich angestellt 20 Jahre!);
        3. Hat er jemals irgendwelche Seiten gelesen, oder Kapitel oder alle 5000 Seiten von „Das Evangelium, wie es mir offenbart wurde“, das schrieb der Mystiker , seit Januar 1944 Im April 1947, im gleichen Zeitraum, das heißt, die gleichen drei Jahre und vier Monate, von Jesus verwendet, 2000 vor jahren, in den Jahren seines öffentlichen Lebens, das Alter 30 Jahre bis 33 Jahre und vier Monate, als er wanderte und die "Gute Nachricht" in Israel und in Palästina im Allgemeinen verbreitete? Danke. aufrichtig

        • Vater Arielle
          Vater Arielle sagte:

          Sehr teuer,

          trotz Anschein, Ich bin sehr geduldig, diejenigen, die mich kennen, sind oft von der Stärke meiner Geduld beeindruckt.
          Ich erkläre, warum ich nicht antworte und warum jede Antwort völlig nutzlos wäre, vor allem, weil es sich um Nicht-Fragen handelt, mit denen er zu beweisen versucht, dass er Recht hat.
          Warum, werde ich also nicht beantworten:

          1. mit dem Glauben – oder was du denkst – hat einen rein emotionalen Ansatz;

          2. für sie ist es die Wahrheit des Glaubens “was ich fühle” e “was ich glaube”, nicht das, was die Kirche lehrt, es sei denn, die Kirche sagt Ihnen, was Sie hören wollen;

          3. sie ignoriert, zum nachgewiesenen Tatsachenbeweis und seinen ungeschickten Redeversuchen, was die Geschichte der Kirche gewesen ist und was also eine von der Kirche abgegebene Meinung an und für sich ist und welchen Wert sie in dem Moment hat, in dem sie entschieden erklärt, dass sie die Übernatürlichkeit der Ereignisse nicht anerkennt, Auftritte, Enthüllungen, Lokutionen, daher das Zuhören und der Gehorsam, den man in diesen Fällen der Kirche entgegenbringen muss;

          4. Sie fragt: «Bitte geben Sie WER an, WO UND WANN ist das Leugnungsdokument des Heiligen Stuhls und des italienischen Episkopats erschienen, in Bezug auf den Satz von Papst Pius XII, den ich zitiert habe … „Veröffentlichen Sie das Werk so, wie es ist, wer liest, wird verstehen“?».

          Und hier höre ich auf, indem ich nur dies sage: jeder, der die Geschichte kennt, pastorale Aktion, lehrmäßiges und politisches Wissen eines authentischen Giganten wie des Papstes Pius XII, er weiß ganz genau, dass ein Satz, wie er ihm von gewissen traumhaften Valtorto-Kreisen fantasievoll zugeschrieben wird, dagegen spricht, aber wirklich völlig gegen die Struktur seiner Natur und seiner Persönlichkeit. Eine Persönlichkeit, die der Unterzeichner jahrelang studiert hat, dann auch die Veröffentlichung eines Buches, in dem ich über die kritischste und umstrittenste Zeit spreche, die mit den sehr komplexen Ereignissen des Zweiten Weltkriegs verbunden ist, demonstriert in zwei meiner verschiedenen Veröffentlichungen, mit den ausführlichen Quellen und Anmerkungen, die sie Seite für Seite begleiten, dass er lange Zeit damit verbrachte, Dokumente zu studieren und von einem historischen Archiv zum anderen zu wandern.

          Pius XII, der sagt: „Veröffentlichen Sie das Werk so, wie es ist, wer liest wird verstehen" (!?).
          Lass uns nicht scherzen!
          Aber zu ihr, die Pius XII erzählte? Wussten Sie, dass Pius XII, wenn er ein Dokument schreiben müsste, Ich sage nicht eine Enzyklika oder a motu proprio, sondern auch eine private Antwort auf eine Bitte um Stellungnahme, Wenn er ein Zitat einfügen musste, verlangte er, dass ihm das Original des Archivdokuments gebracht werde, keine Kopie, da sonst, wenn er das Original nicht in der Hand hätte, habe es nicht betreten? Und Ihre Meinung, Pio XII, in jenen historischen Jahren hoher sozialer Spannungen, Politik und Kirche, er hätte fleißig und sorgfältig die Tausenden von Seiten von Valtorta gelesen und dann einen solchen Satz mit einem lapidaren Witz abgegeben? Mit all den Lehrfehlern, die diese Schriften enthalten?
          Sei ernst, oder zumindest versuchst du es.

          Sie kann nicht, deshalb, Sprich mit mir, als wäre ich sein Friseur – bei aller Hochachtung vor den Friseuren – weil ich es nicht bin und weil ich nicht in Kneipengespräche verwickelt werden will, für meine Menschenwürde, für meine Priesterwürde, für meine Würde als Gelehrter.

          • Joseph
            Joseph sagte:

            Danke Don Ariel für seinen Ärger, Artikulieren Meine drei Fragen wurden nicht beantwortet! Ich war traurig darüber! Aber vor allem bitte, Sprichwort: „Gottes Wille geschehe!”.
            Doch wissen Sie, dass die 26 Februar 1948, Papst Pius XII, in einer Sonderaudienz mit drei Priestern, Scharfschütze, Besser werden, Berti, sprach diese schicksalhaften Worte, sehr ernst für sie und wiederholt vom Heiligen Stuhl verweigert, jedoch ohne zu sagen, wann diese Leugnung stattfand. Hier höre ich jetzt auf.. ! Aber die Zeit wird es zeigen!!
            Zurück zu Ihrem Leitartikel von 19 cm., so gut dokumentiert über die Verurteilung der Opera di Maria Valtorta, Ich meine dich:
            1.Inzwischen die Notiz von 6 Januar 1960, von "L'Osservatore Romano", mit dem Titel "Ein schlecht fiktionalisiertes Leben Jesu", unter anderem, Berichte: <>. Nichtjude Don Ariel, stattdessen weiß er, was die Wahrheit ist? Das in der Oper von Maria Valtorta von historischen "Fehlern"., geographisch und ähnliches, es gibt nicht einmal einen Schatten!
            Tatsächlich seit 2012, einige Wissenschaftler und Professoren, (die Ingenieurin, Jean-François Lavere – Liberato DeCaro, (CNR-Forscher) – Emilio Matricciani, (Dozent am Polytechnikum Mailand) – Fernando La Greca (Professor an der Universität von Salerno) – Vertiefung der Arbeit, sie beobachteten die erstaunliche wissenschaftliche Übereinstimmung der Schriften, aus historischer Sicht, geographisch, archäologisch, etc. zur Realität des Territoriums von Israel und Palästina, wie es eben war 2000 vor jahren, zur Zeit der Anwesenheit Jesu auf den Straßen von Galiläa, von Samaria, von dem…

          • Vater Arielle
            Vater Arielle sagte:

            Mein Artikel berichtet über die offiziellen Urteile der Kirche Valtorta-Frage.
            Sie spielen mit reiner Sophistik, um den klaren Beweis der Tatsachen zu leugnen: Die Kirche hat die übernatürliche Natur und Inspiration dieser Schriften nie anerkannt.
            Ich habe aufgeklärt und erklärt, leider vergeblich, als Pius XII. den Satz «Veröffentlichen Sie das Werk (Anmerkung der Redaktion von Valtorta) ebenso gut wie, wer liest, wird verstehen» ist gleichbedeutend mit der Behauptung, dass Johannes Paul II, im Gespräch auf unspezifische Fragen antworten “Zeugen” er erklärte, dass die Verwendung von Kondomen und der Antibabypille in bestimmten Formen und Umständen ebenfalls erlaubt sein könne.
            Es ist nicht nötig, so etwas mit Beweisen zu widerlegen, Papiere, offizielle Erklärungen und so weiter, denn ein solcher Ausdruck wäre gegen die Persönlichkeit gewesen, das Wesen und die Lehre von Johannes Paul II.
            Genau wie Pius XII nie, unter allen Umständen, er hätte sich einen unklugen und unbeschwerten Scherz wie den i fanatikos valtortiani sie wollen ihm um jeden Preis zuschreiben.
            Ich habe es ihm in der vorherigen Antwort erklärt, aber sie versteht nicht und besteht darauf und beharrt darauf, das Unhaltbare zu unterstützen.

            Sie demonstrieren und bestehen darauf, zu demonstrieren, dass Sie nicht einmal die vage Vorstellung davon haben, was die Worte eines Papstes sind. Nehmen wir absurderweise an, dass Pius XII. diesen Satz in einer streng privaten Sphäre geäußert hat. Du wunderst: welchen Wert hätte dieser Satz in einem privaten umgangssprachlichen Kontext? Sie hätte den Wert einer Enzyklika, eines apostolischen Schreibens, von a motu proprio?

            Ich frage: sie ist so unwissend – Unwissenheit bedeutet “ignorieren”/”weiß nicht” – bis zu dem Gedanken, einem privaten umgangssprachlichen Ausdruck den Rang geben zu können “öffentliche Zustimmung” Von “unbestreitbare Anerkennung” o di “verbindlicher bejahender Ausdruck” an alle gerichtet Gläubige Christi?

            Das passiert Leuten wie dir, anstatt den Lehren der Kirche und denen der Lehrer zu folgen, Sie fangen an, einer „schlecht erfundenen Geschichte über das Leben Jesu“ nachzujagen..

            Wenn du möchtest, wissen Sie dann, dass die Kirche falsch liegt und dass Sie und die Valtorta-Kreise vollkommen Recht haben. Stellen Sie also die Schriften von Valtorta über die vier Evangelien, Sagen Sie weiterhin, dass Pius XII zum Drucken und Lesen geraten hat, und gehen Sie gelassen in Frieden mit Gott.

          • Joseph
            Joseph sagte:

            Dann Don Ariel, Ich sehe, dass wir uns nicht verstehen und dass wir auf divergierenden Wegen gehen!
            Aber warum ist sie so tranchant?!
            Ich unterstütze um nichts in der Welt, was Sie mir am Ende Ihrer Botschaft unterstellen wollen: platzieren Sie die Schriften von Maria Valtorta über den vier Evangelien, etc. noch nie!
            Ich zitiere nur den Satz, sagte Pius XII. in einer besonderen Audienz, die den Vätern der Diener Mariens gegeben wurde, Scharfschütze, Migliorini und Corrado Berti, der ihm die damals getippte Arbeit gebracht hatte.
            Übrigens am nächsten Tag, 27 Februar 1948, der Osservatore Romano auf der Titelseite, Schulter, veröffentlichte die Namen der besagten Priester, die am Vortag die Sonderaudienz bei Pius XII. hatten!

            Waren Sie es oder nicht, der gesagt hat, dass der Pius XII <> es ist sehr ernst und wurde wiederholt und ohne Erfolg, vom Heiligen Stuhl und vom italienischen Episkopat abgelehnt?
            Jetzt ändert sie ihre Version und sagt das <>.. Aber wenn sie das schrieb, wurde ihr das wiederholt verweigert, Jetzt heißt es "Nicht nötig...?

            Dann, Ich jage nicht "Eine schlecht erfundene Geschichte von Jesus": auf keinen Fall!
            Aber, diese Formulierung wurde im letzten Jahrhundert ausgesprochen! Seitdem hat die Kirche sicherlich nie die übernatürliche Natur und Inspiration dieser Schriften anerkannt. Fair Genug, Ich stimme ihr zu!
            Gleichzeitig erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass da damals die St. Büro, (1959), diesen Auftrag erlassen….

          • Vater Arielle
            Vater Arielle sagte:

            Sie ist besessen und erwidert besessen: Ich will Beweise … Ich will Beweise … Ich will Beweise!
            Ich habe Ihnen logische Beispiele gebracht, auf die Sie sich verlassen haben, unbezähmbar und stur, erwidern: Ich will Beweise … Ich will Beweise … Ich will Beweise!
            Ich erklärte ihr, dass ein solcher Ausdruck gegen die Struktur und das Wesen von Pius XII. verstößt, worüber ich ihr verschiedene Details gegeben habe.
            Auf keinen Fall: Ich will Beweise … Ich will Beweise … Ich will Beweise!
            Nicht ich antworte, sondern sie.
            Ich erklärte es ihr, mit zahlreichen Beispielen, dass die Sache unmöglich ist, etwas, das jeder Geschichtsexperte der Kirche wiederholen würde.

            Bezüglich:


            „Unter anderem am nächsten Tag, 27 Februar 1948, der Osservatore Romano auf der Titelseite, Schulter, veröffentlichte die Namen der besagten Priester, die am Vortag die Sonderaudienz bei Pius XII. hatten»

            Ist das, was beweist es, Ihrer Meinung nach?
            Wissen Sie, wie Anhörungen funktionieren und wie sie in der berichtet wurden “Rolle”?

            Leonard Boff ging auch zu einer Audienz mit zwei Päpsten mit Immatrikulation in die Liste, also was bedeutet das, dass zwei Höchste Päpste seine Ekklesiogenese und Befreiungstheologie segneten?

            Der Unterschied besteht darin, dass Leonard Boff ein sehr kultivierter und intelligenter Mensch war und er sehr darauf geachtet hat, die Anhörung nicht zu verlassen und es den Valtorta-Kreisen zu erzählen, wie diese drei Dienerinnen Mariens, die Panzana sein Pius XII, wie willst du das wissen – wenn du es nicht weißt, werde ich es dir sagen – es wurde erst nach seinem Tod herausgebracht.

            Klar?

            Sei freundlich, Lassen Sie uns das Gespräch beenden.

  2. Orenzo
    Orenzo sagte:

    Sie sind wichtig “den Schaden, den es den unerfahrensten Gläubigen zufügen kann”:
    – Eine Seite von Valtorta?
    – Die Notiz zum Mt. 2.1 (König Herodes starb im Jahr 750 Aus Rom, was entspricht 4 A. C.. Im sechsten Jahrhundert., aufgrund eines Rechenfehlers, der Beginn der christlichen Ära wurde im Jahr festgelegt 754 Aus Rom. In Wirklichkeit wurde Jesus in den letzten Lebensjahren von König Herodes geboren, wohl dazwischen 7 und das 6 Wechselstrom)?

    • Vater Arielle
      Vater Arielle sagte:

      Liebe Orenz,

      … Er hat ein Seil vergessen (schweres Seil) die bei der Übersetzung aus dem Hebräischen ins Griechische vom Übersetzer in ein Kamel verwandelt wurde [vgl.. MT 19, 23-30]
      Was bringt es, ein paar Flöhe zu machen, ich weiß es nicht, gesehen und für ein Kamel gehalten, obwohl es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, auf jeden Fall gibt es perfekt wieder, was Jesus Christus gemeint hat.

      • Orenzo
        Orenzo sagte:

        Auch wenn man die Übertreibung beiseite lässt “Wer kann einen Elefanten durch ein Nadelöhr stecken??” (Babylonischer Talmud, Baba Mezi’a 38b), die Jesus möglicherweise angepasst hat, da in Palästina die Elefanten, im Gegensatz zu Kamelen, es waren sehr wenige, möglich, dass der Evangelist, der schreibt, den Namen Matthäus verwendet und das, Es sagt aus, die Predigt des Petrus niederschreiben, fragte Petrus nicht selbst, ob er κάμηλος schreiben solle (Kamel) das Kamel (Kabel, schweres Seil)?
        Nur für das Protokoll, Gummi, Couch, es wird auf Griechisch κάλως geschrieben

      • Orenzo
        Orenzo sagte:

        ich entschuldige mich: Ich habe fälschlicherweise Matthäus anstelle von Markus geschrieben.

      • Orenzo
        Orenzo sagte:

        Lieber Pater Levi di Gualdo, wenn Sie den vorherigen Kommentar nicht posten, Was soll der nächste Kommentar, in dem ich mich dafür entschuldige, dass ich Matteo anstelle von Marco geschrieben habe??

        • Vater Arielle
          Vater Arielle sagte:

          Vielleicht, in der Tat wird es den Redakteuren sicherlich entgangen sein. Jetzt prüfen …

          • Orenzo
            Orenzo sagte:

            Lieber Vater Levi,
            seit du schreibst “Ich bin sehr geduldig, diejenigen, die mich kennen, sind oft von der Stärke meiner Geduld beeindruckt”, wärst du bereit weiterzumachen, privat oder öffentlich, wie Sie es vorziehen, ein “spuck*sind” meine Reflexionen über die menschliche Natur Jesu?

  3. Zanagoria
    Zanagoria sagte:

    Guten Morgen Pater Ariel. Ich kannte bereits das Urteil der Kirche über Valtorta und ihre Schriften, aber es ist immer gut, sie noch einmal zu lesen.
    Ich wollte fragen: ein ähnliches Urteil gibt es über die Schriften von Luisa Piccarreta? Dank der Internetaktivität eines ziemlich populären Priesters, zumindest in meiner Gegend kennen das viele, sie lesen und befolgen, was Piccarreta geschrieben hat. Tatsächlich war ich sehr verwirrt, als die 14 letzten August eine Dame, am Ausgang der Kirche, er sagte mir, dass „morgen das Fest des göttlichen Willens ist“.

    • Vater Arielle
      Vater Arielle sagte:

      Lieber Leser,

      Ich kann dir keine Antwort geben, nicht, weil er es nicht will, sondern weil ich das Leben und Wirken dieses Dieners Gottes wirklich nicht kenne.

      Übrigens: der Titel Diener Gottes wird verliehen “automatisch” in dem Moment, in dem ein Seligsprechungsverfahren eröffnet ist, es ist kein verliehener Titel wie der des Ehrwürdigen, die die erste Stufe der offiziellen Anerkennung vor der Seligsprechung darstellt.

      Deswegen, alles was ich sagen kann, besteht darin, dass die Elemente gefunden wurden, die zur Einleitung eines Prozesses erforderlich sind, deren Ergebnisse weder bekannt noch möglich sind.

      Unter diesem Link finden Sie die offizielle Seite der Postulation.

      Es tut mir leid, Ihnen nicht mehr sagen zu können, als was ich leider nicht weiß und nicht weiß.

      https://www.luisapiccarretaofficial.org/cause-postulator

    • Joseph
      Joseph sagte:

      Liebe Zanagoria, Guten Sonntagabend des Herrn.
      Entschuldigen Sie, dass ich Ihre Gedanken kommentieren darf. Natürlich ist es gut, noch einmal zu lesen, was Don Ariel berichtet hat, darüber, dass das Werk der Mystikerin Maria Valtorta, bis heute wird es nicht erkannt!
      Lassen Sie mich gleichzeitig bemerken, dass all diese negativen Äußerungen, basieren auf dem, was vom Heiligen Offizium in der ausgedrückt wurde 1959 und L'Osservatore Romano im Januar 1960, oder: ein Werk der Fantasie, begleitet von „historischen Fehlern, geographisch und ähnliches. Also nach so wichtigen Bestimmungen, die verschiedenen Äußerungen von Kardinal Ratzinger der 1985, del Karte. Tettamanzi del 1992, etc.
      Aber ich erinnere mich, dass es sich um Vorschriften handelt, die im letzten Jahrhundert erlassen wurden; als es Jahrzehnte später immer noch nicht bekannt war, oder, von dem 2012, von bedeutenden Gelehrten: Waschmaschine, Von teuer, Matrizier, Der Grieche hätte die wissenschaftliche Korrespondenz entdeckt und verifiziert, als von Maria Valtorta beschrieben, zur archäologischen Realität des israelisch/palästinensischen Territoriums, Wie war es 2000 vor jahren, zur Zeit der Anwesenheit Jesu auf den Straßen von Galiläa, von Samaria, von Judäa. Damit: historische Fehler, geographisch und dergleichen? mah!.
      Und viele haben sich gefragt: so eine unglaubliche Korrespondenz zu haben, wie war das möglich, für eine kranke und gelähmte Frau, von der Welt isoliert, dann kein Internet, Computer, veranschaulichen können, bis ins kleinste Detail, Landschaften, Straßen, Brücken, der Palast des Lazarus, das Haus des Letzten Abendmahls, das Hochzeitshaus zu Kana, die Stadt Antiochia, Cäsarea, etc. so sensationell in den Ausgrabungen bestätigt…

      • Vater Arielle
        Vater Arielle sagte:

        Glücklicherweise «dal 2012, von bedeutenden Gelehrten: Waschmaschine, Von teuer, Matrizier, Der Grieche…» sie haben tatsächlich gezeigt, dass die Kirche mit ihren Urteilen falsch liegt, wir danken ihnen von Herzen.

        Siehst du, mein Lieber, im selben Jahr 2012, während eines Exorzismus, dokumentiert und gefilmt, offensichtlich vom Bischof dieser Diözese ermächtigt und mir als Zeugen und Spezialisten der behandelnde Arzt und ein akademischer Psychiater, der nicht einmal Katholik war und völlig fassungslos war, Durch den Mund der Besessenen begann der Teufel, Dinge zu sagen, die nur die direkt Betroffenen wissen konnten, beginnend mit mir, Exorzist, dem er meine Sünden von Anfang bis Ende aufzählte, darunter mehrere, die zeitlich so weit entfernt waren, dass ich mich nicht einmal an sie erinnern konnte.

        Sie haben eine sehr romantische Vorstellung von übernatürlichen Elementen. Er weiß, dass der Teufel spektakulärere Wunder vollbringen kann als Gott (offensichtlich ist es Gott, der es zulässt) und dass gewisse Besessene hellseherische Eigenschaften haben und das Leben der Menschen lesen können, die nicht einmal ein großer Wundertäter wie San Pio da Pietrelcina hatte?

        Dann, Er war auch Postulator der Ursachen der Heiligen und hat weit und breit bestimmte Phänomene studiert und auf diesem Gebiet gearbeitet, was sie offensichtlich kennt und viel besser studiert hat als ich, Ich kann Ihnen versichern, dass die Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse, viele Male, Er erkannte auffallende erstaunliche Ereignisse und scheinbar außergewöhnliche Enthüllungen nicht, eher, er äußerte den Verdacht, sie seien nicht das Werk Gottes, sondern des Bösen.

        Wie Sie sehen, ist die Kirche reich an Gelehrten, Spezialisten und Männer der Wissenschaft, die viel darüber wissen, aber viel weniger als sie, die uns mit ihren Perlen der Weisheit und ihren erstaunlichen Beweisen für die Authentizität der Schriften von Maria Valtorta erfreut.

        Darf ich fragen, an dieser stelle, welchen beruf macht er? Welche Fachstudien hat er durchgeführt?
        Ich denke, an diesem Punkt der Diskussion ist es gut zu wissen, nicht so sehr für mich, sondern für diejenigen, die uns lesen.

        Mein Name ist zum Beispiel Ariel Stefano Levi aus Gualdo, Ich wurde geboren auf 19 August 1963 und mein Steuercode ist LVDSFN63M19E202S, Ich bin im Kirchenregister der Zentralstelle des Klerus der Italienischen Bischofskonferenz eingetragen, nicht meine Matrikelnummer 55643, Ich habe eine Identität, mit der ich für alles, was ich sage, Verantwortung übernehme, aber ihr Name ist Joseph und das war's?

Kommentare sind deaktiviert.